Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

28. Juli 2009

Das Beste draus machen...

Es war schon immer mein Ziel, die Möglichkeiten die ich habe voll auszuschöpfen und möglichst alles meinen Bedürfnissen anzupassen, das beginnt bei meiner Arbeitsumgebung und setzt sich natürlich auch in meiner Ausrüstung fort.
In meinem vorhergehenden Post habe ich ja eine Möglichkeit vorgestellt, die BE-X Drahtsäge zu "modden". Dieser Modifikation fiel erstmal die Kunststoffbox der Säge zum Opfer, weil ich diese nicht mehr brauchte. Nun fiel mir selbige Box aber wieder in die Hände und irgendwie regte sich der Wunsch, sie sinnvoll zu verwenden. Warum also nicht al ein Mini-Survivalkit ausprobieren? Ich bin eh der Typ, der auf Bug-Out-Bags schwört und daher Survivalkits eher spartanisch hält, da bot sich diese Idee an.
Den Set habe ich um ein Schweizer Taschenmesser, das ich stets bei mir trage, erweitert. Ich habe im Set, von oben nach unten:
  • Rovaflex Binder (für Reperaturen und schnelle Befestigungen).
  • 2x Edelstahlringe der BE-X Säge (für Fallen und anderes)
  • Das besagte Taschenmesser
  • Ein Streifen Wasserentkeimer aus der EPA
  • 5 Meter verdrehte Nylonschnur
  • Ein kleiner Knopfkompass (auch bald bei BE-X im Programm)
  • Ein grossflächiges Pflaster
  • Eine Tüte Streichhölzer mit Reibefläche
  • Zwei Paracetamol500 Tabletten
  • Eine Tüte Cevit Vitamin C
  • Eine Mini LED Lampe
Wenn man das Set mit einer Rettungsdecke kombiniert passt es locker in eine Brusttasche und man hat die essentiellsten Ausrüstungsgegenstände für Licht, Wärme, Wasser, Orientierung und Unterkunft bei sich. Eine leere Caprisonne Tüte kann als Faltbecher mit eingepackt werden, wem dies zu improvisiert (oder stillos) ist, kann auch MRE Tüten dafür nehmen.

Keine Kommentare: