Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

23. November 2009

Gutes von gestern - Teil2


Hallo zusammen,
hier ist nun die Auflösung der Ankündigung von letzter Woche. Am vergangenen Wochenende wurde der Modular Shelter von mir auf einer 24h Tour getestet. Der Shelter basiert auf dem Prinzip des mittelalterlichen Radmantels, wird aber aus wasserabweisenden Nylongewebe gefertigt. Er bietet ca 270° Schutz vor den Elementen, dient als Wärmeschild am Lagerfeuer und kann, wenn nicht aufgebaut als Regenmantel getragen werden. Im Gegensatz zu einem Poncho kann man hier auch ohne Probleme eine Handfeuerwaffe bedienen. Das System passt von der Grösse in eine Oberschenkeltasche einer Felduniform. Am vergangenen WE haben sich noch Punkte gezeigt, die verbessert werden können, daher kann aktuell noch nichts über Preis / Erscheinungsdatum gesagt werden.

Kommentare:

Nik hat gesagt…

N´abend, wird es der Shelter in die Produktion schaffen? Wenn ja, wann? Gruß, Nik.

goldfisch hat gesagt…

super teil noch nie vorher gesehen das hätte ich auch gern