Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

18. November 2009

Der Kompass am Fallschirmseil...


Hallo zusammen,
eine kleine Modifikation des BE-X Kompass mit Mehrzweckschnur. Die Modifikation ist denkbar einfach: Dünne Schnur fest um die umlaufende Rille knoten, 2ter Knoten für die Schlaufe, Enden verschmelzen. Fertig! Der Kompass kann nun so als Zipper Griff benutzt werden oder an einem Halsband getragen werden.

Kommentare:

Hydroman hat gesagt…

So einen kleinen Kompass finde ich sehr pfiffig. Damit kann man sich schnell und einfach orientieren.
Was ich nur schade finde ist, dass man an diesem Kompass kein Uhrarmband oder ähnliches befestigen kann. Damit könnte man den Kompass dann recht einfach am Schaft seiner AS-Waffe befestigen und hat ihn somit immer im Blick.
Das erleichtert auch die Team-Orientierung, weil ja die Kammeraden nicht immer in die gleiche Richtung schauen. Somit kann man dann sagen "Verdächtige Person aus Nord;Nord-Ost" und nicht "Verdächtige Person auf 1 Uhr", weil dann meistens drei von sechs Kameraden in eine ganz andere Richtung schauen und sich wundern das sie nichts sehen...

Walter Ruf hat gesagt…

Hallo,
uch weiss jetzt nicht, ob der Kompass an einer Metallwaffe so sinnvoll ist :)
Zmal die kleinen Kompasse doch recht lagsam einpendeln.
Aber hey, 20cm Molle Band, ein Ladderlock dran genäht, mittig ein stück Klarsichtfolie als Tasche drauf genäht, fertig ist das Armband für den Kompass.
Gruss,
Walter