Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

3. September 2009

Die Last die man trägt...


Hallo zusammen,
heute mal ein Eintrag der anderen Art, diesmal möchte ich Infos von euch! Dieser Eintrag richtet sich vor allem an die Rucksacknutzer:
Was führt ihr in eurem Tragesatz mit, wenn ihr einen zusätzlichen Rucksack tragt? Nur Kampfmittel? PI Mittel? Biwakkram? Und wieviele Magazine sind bei euch Standard im Tragesatz?

Als Beispiel, meine Auflistung:
- 8 Magazine
- Erste Hilfe
- Technik (GPS, Funk, Batterien)
- Messer
- Keine Biwakausrüstung

Hintergrund des ganze ist, wer hätte es gedacht, ein neuer Tragesatz, der in der Entstehung begriffen ist!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Servus,
ich hab 6 Low caps immer dabei, wenn ich mein Rucksack mit nehm dann kommt rein:
- Munition
- Wasser & Verpflegung
- Etwas Biwak zeug (situationsbedingt)
- Feldkocher
- Plane bei bedarf
- Ersatz socken
- kleines Werkzeugkästchen
- Schnur o. ähnliches
Hoffe konnte etwas helfen :)

Grüße J. Lindner

Anonym hat gesagt…

6 bis 8 Magazine
Wasser
Munition
Multitool und Einfachste 1. Hilfe (Pflaster, Verbandspäckchen)
Snacks (Schoko/ Müsliriegel etc.)

Der Rest kommt in den Rucksack, da kein großartiger Bedarf besteht das restliche Zeug so plötzlich Griffbereit zu haben. Der Rucksack ist aber auch dementsprechend Organisiert, damit ich nicht den ganzen Rucksack entleeren muss um an eine Regenjacke oder frische Socken zu kommen bzw. im Ernstfall an die Erste Hilfe Tasche.

Sabre hat gesagt…

Hallo,

also auch wenn ich einen Rucksack trage habe ich doch noch einiges (unverzichtbares?) in meiner 2nd Line.

- Magazine für die Hauptwaffe (sechs)
- Wasser (Feldflasche und Camelbag)
- Poncho/ Plane mit etwas Fallschirmjägerschnurr zum abspannen (nicht wirklich Biwakausrüstung, aber für den Fall der Fälle)
- etwa 10m Kletterseil
- Erste Hilfe Ausrüstung
- Funk
- zwei bis vier Granaten (Airsoft/ Rauch/ etc.)
- dann eben ein MRE/ EPA verteilt über den ganzen Tragesatz und den Smock
- kleines Werkzeugset (nicht nur für die AEG)

Dazu kommt meist noch ein klein wenig Kleinzeugs was aber eigentlich überall Platz findet.

Mfg
Alex

Christian Plenz hat gesagt…

Ich bin momentan noch im Aufbau, möchte aber auch eine leichte Ausrüstung. Momentan besitze ich nur eine Pistole.
-3 Magazine in der Quadro Magazintasche von BE-X am Modularen Gürtel
-Speedloader mit 100 Kugeln
-Ersatzakku
-Müsli Riegel

Was noch kommen soll:
-Holster
-Kleine Allzwecktasche
-Erste Hielfe Zeug
-Dump Pouch
-Evt. 2-3 Magazine für die 1st Waffe