Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

10. November 2010

Cold Weather Thin Layer - WIP

shirt

Hallo zusammen,

hier der erste Entwurf des CWTL, ein Teil des Performance Clothing Systems. Der Cold Weather Thin Layer ist aufgebaut wie ein Hemd, die Hose wie eine Sporthose geschnitten, aber aus einer Oberschicht Mikrofaser und einem Lagensystem aus Coolmax als Futter. Entlüftung unter den Armen, evtl auch am Rücken. In schwarz, sand und oliv geplant. Einsatzzweck: Kälteschutz bei hoher körperlicher Anstrengung, Unterziehjacke unter Smock oder Feldbluse, Kälteschutz bei Übergangstemperaturen, zusätzliche Isolierschicht bei extremer Kälte.

Freue mich auf eure Kommentare!

Kommentare:

Tim hat gesagt…

Sieht sehr interessant aus. Wenn ich das richtig interpretiere ist die CWTL also auch windabweisend, bzw. winddicht ?

Das ganze PCS wird landsam zu einer PCU-Alternative. Supergenial wäre natürlich, die ganze (bzw. zumindest die Außenschichten) Mikrofaserreihe auch in (ausgewählten) Tarnumstern rauszubringen! Über technische Hürden weiß ich nichts, deshalb bring ich das einfach mal als Anregung.

Anonym hat gesagt…

Ist denn schon der etwaige Preis bekannt? Das Stück gibst auch nur im Set oder?

MfG