Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

13. Juli 2010

Klein und scharf…

schere

Hallo zusammen,

heute möchte ich ein kleines Werkzeug vorstellen, dass wir bald auf Lager haben werden. Die kleine Schere ist für den Survivalkit/das PI Päckchen gedacht und vor allem für feinere Arbeiten, wie Angelschnüre kürzen, Pflaster zuschneiden, etc, gedacht. Das Prinzip dieser Schere ist bereits mehrere tausend(!) Jahre alt, identische Scheren wurden schon an Soldaten der römischen Legion ausgeteilt. Noch heute werden Scheren dieser Art zur Schafschur oder in der Textilindustrie genutzt. Unsere Schere ist die modernisierte Fassung, mit einem leichten Korpus aus ABS Kunststoff und Klingen aus gehärtetem Werkzeugstahl.

Keine Kommentare: