Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

21. Juli 2010

AFLC – Verbesserte FLC Weste

flc1Hallo zusammen,

wir haben damit begonnen, ausnahmsweise, das Rad neu zu erfinden. Die FLC (Fight Load Carrier – Kampfmitteltrageweste) ist seit langem Bestandteil des MOLLE Paketes der US Armee. Obwohl diese Weste nur in den US Farben Woodland, 3color Desert, UCP und OD aufgelegt wurde, hat sie Freunde in den Streitkräften verschiedener Nationen gefunden. Ein Grund hierfür dürfte sicher das Design als Hybrid aus Koppelsystem und Weste sein, dass den Einsatz auch mit Rucksack erlaubt. Wir haben uns der Weste angenommen und werden mehrere, kleine Detailverbesserungen vornehmen. flc2

Kommentare:

strikehold hat gesagt…

Ausgezeichnet! Schau' auch mal hier: http://soldiersystems.net/2010/07/21/usmc-chest-rig-drawings/

Anonym hat gesagt…

Kostenpunkt?

super-socke hat gesagt…

Dieses Projekt sieht sehr vielversprechend aus. Mich würde der ungefähre Kostenpunkt interessieren. In welchen Mustern wird diese Kampfmittelweste erscheinen?