Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

12. Februar 2010

Fleissige Ameisen - Vorschau 2010



Hallo zusammen,
da sich Gerüchte über unsere Inaktivität mehren, möchte ich euch kurz über den aktuellen Status angekündigter und neuer Projekte informieren. Denn, wie schon ein bekannter Zeitgenosse sagte: "Die Berichte über unser Ableben sind stark übertrieben!". Tatsächlich haben wir uns, was die Medien angeht, etwas rar gemacht. Das liegt vor allem daran, dass wir die Winterpause für das Verarbeiten des Feedbacks, das wir über das Jahr hinweg bekommen haben, genutzt haben. Aber genug philosophiert, was ist aktuell geplant?

Der Performance Combat Suit wird ein eigenständiger Anzug, der die vorhandene Serie ergänzen soll. Unser Augenmerk wurde hier auf Komfort und Stabilität gelegt. Wir haben unter anderen die Knie und Ellenbogenschoner überarbeitet (es werden hier nun auch passende Einlagen mitgeliefert), den Zugang zu den Taschen mit Tragesätzen optimiert und die Ventilation bei heissem Wetter verbessert. Vorrausichtlicher Release des Anzugs ist für diesen Frühling geplant.

Die Lightweight Microfibre Uniform ist ja aus diesem Blog schon bekannt. Im grossen und ganzen handelt es sich hier um einen "Softshell Anzug" im Leichtformat. Im Gegensatz zu bereits auf dem Markt befindlichen Softshells soll unser Anzug auch im Sommer tragbar sein und so gegebenenfalls die Uniform komplett ersetzen. Auch diese Uniform soll im Frühling erscheinen.

Das Versatile Chestrig haben wir erst vor kurzem vorgestellt. Es soll Anwendern die freie Wahl lassen, es als Rig, Oberschenkelplattform oder Bandoleer zu nutzen. Das System wird im ersten Quartal erscheinen!

Der Radix Raid Pack steht kurz vor der Veröffentlichung. Im März wird er vorrausichtlich zu haben sein!

Der Kangaroo II wird der grosse Bruder des Kangaroo Hydration Packs werden. Er wird die Charakteristik des Kangaroos behalten, aber mehr Stauraum bieten.

Mit dem EDC Belt schlagen wir eine neue Richtung ein: Der Gürtel soll sowohl zur Felduniform als auch im Alltag getragen werden können und durch individuelle Taschen anpassbar sein.

Das Bushcraft Knife wurde auch bereits im Blog vorgestellt. Nun steht aber der Aktuelle Lieferumfang zu 90% fest: Das Messer wird mit einer 440c Klinge in 57°HC kommen (bei der Klingenlänge von 8,5cm ist 440C ausreichend) und über eine Kunststoffscheide verfügen. Diese kann entweder am Gürtel, mit einem Band als Neckknife oder in einem speziellen Koppelschuh am MOLLE Tragesatz getragen werden. Das Messer soll auch im ersten Quartal das Licht der Welt erblicken!


Keine Kommentare: