Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

20. November 2009

Gutes von gestern...


Hallo zusammen,
einige die mich kennen wissen es ja, ich bin privat im Bereich hist. Darstellung mit dem Fokus frühes Mittelalter tätig. Einige der gut 1000 Jahre alten Ausrüstungsstücke sind derart Zeitlos, sodass man sie auch heute noch findet. Beispiele gefällig?
- Wharnecliff Klingen: Nichts anderes als schwedische Saxklingen
- Dragonscale Armor: War schon in der Antike im Einsatz

Dieses Wochenende werde ich versuchen, ein gut 1000 Jahre altes Kleidungsstück in moderner Form wieder zu erwecken.
Seid gespannt!

Quellenangabe: Abbildung oben aus dem Teppich von Bajeaux, 11, Jhd n.Chr.

Kommentare:

fragger21 hat gesagt…

Meinst du zufällig "Dragonskin"?

Walter Ruf hat gesagt…

Ich wollte keine geschützten Begriffe verwenden, es weiss, denke ich, jeder was gemeint ist!