Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

13. August 2009

WIP und Status

Hallo,
hier sollte eigentlich ein Video, genauer gesagt 3 Stück die ich für diese Woche plante, stehen. Leider kam mir sowohl die Arbeit als auch ein wenig privater Kram, der diesen Freitag aber hoffentlich sein Ende nimmt, dazwischen. Nichtsdestotrotz gibt es neues zu berichten:

Ein Medicrucksack ist unser neuestes Projekt. Der Pack wird auf dem US MOLLE Medic Pack bestehen, aber zusammen mit Rettungsassistenten und BW Sanitätern überarbeitet werden.

Analog hierzu entsteht unser Bergetuch auf Netzbasis, von dem es bald Bilder geben wird.

Ebenfalls sind die ersten Microfasermuster bei mir eingetroffen und werden im Laufe der Woche getestet.

Diesen Herbst wird die Entwicklung unserer Scharfschützenbekleidung von der Konzeptphase in die Testphase übergehen!

In der Kategorie "nicht selbst entwickelt aber für gut befunden" stehen ein Kompass, eine Stirnlampe mit seperater roter LED und ein Mini-LED-Licht am Start.

Ebenfalls wurde das Projekt "BE-X bites" wieder aufgenommen, erste Messer sind auf dem Weg zu mir.

Last but not least geht die EPHOD Weste in die letzte Testrunde!

Ich hoffe, das hält euch ein wenig bei Laune, bis die nächsten Videos kommen!
Walter

Kommentare:

Reanimation hat gesagt…

Wow das klingt echt klasse! In welchen Farben wirds den Medicrucksack geben? Mit oder ohne Inhalt (Inhalt eventuell extra bestellbar?)?
Werden die Scharfschützenanzüge ähnlich wie man sie schon überall findet oder eher Netzanzüge um sie ja nach Situation anzupassen?

Dann noch eine ganz andere Frage, werden wir irgendwann mal Begadi DPM kaufen dürfen und wird es dazu eine 7,62er Magazin kompatible Vest/Chest Rigg geben?

Beste Grüße

Walter Ruf hat gesagt…

Moin,
Medicrucksack kommt in allen Farben, aber ohne Inhalt. Hier wäre wieder der Zwist zwischen Bestückung mit 08/15 Inhalt den keiner will und klasse Inhalt, den (bei unseren Mengen) keiner bezahlen kann.
Zu den Scharfschützenanzügen kann ich noch nicht viel sagen, da es noch ziemlich kippelig ist!
Ja, 7,62er Zubehör steht auf der Liste!
Gruss,
Walter