Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

31. Juli 2009

Kochen mit dem BE-X Kochgeschirr


Hallo zusammen,
wie von einigen gewünscht habe ich das, vormals nur erwähnte, Pfannkuchenexperiment wiederholt, diesmal vor laufender (Digital) Kamera. Mit Mitteln, die auch im "Feld" zur Verfügung stehen sowie dem BE-X Kochgeschirr und Spirituskocher habe ich ... Pfannkuchen gebacken. Das Video findet ihr, wie immer, bei Youtube unter diesem Link oder indem ihr auf das Bild klickt.
Viel Spass damit, wie immer, lasst es mich wissen wie es euch gefallen hat, was ihr als nächstes wollt!

Kommentare:

Leonit hat gesagt…

Hallo Walter,
beim verfolgen deiner Survival-Reihe ist mir zum Kocher etwas eingefallen. Wenn ich mit meinem Trangia koche, gebe ich immer einen Schluck Wasser zum Spritus dazu. Ich hab das nie hinterfragt, es hat mir vor Jahren ein Bekannter diesen Tipp gegeben, um das rusen des Kochers zu vermindern und damit die Töpft nicht unnütig zu verdrecken. Ist da vllt was dran?

Grüße Leo

Walter Ruf hat gesagt…

Hi,
das habe ich auch gehört (1:10 Mischung), soll aber den Heizwert verringern.
Gruss,
Walter