Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

19. Juli 2009

Halbwertzeit und so...

Einige kennen das sicher: Man packt schnell zusammen, vergisst die Gründliche Reinigung, und daheim locken Frau, Sofa und Dusche (nicht unbedingt in der Reihenfolge). Packt man nach einiger Zeit doch mal seine Ausrüstung aus, ist da "Leben drin!" und das Resultat ist meist wegwerfen und neukaufen. Gut für die Wirtschaft, schlecht für den Geldbeutel.
Daher ein Test der ungewöhlicheren Art: Das obige BE-X Kochgeschirr stand 14 Tage auf meiner Terasse, bei wind, Regen und Sonnenschein, in sich noch die Reste eines Brotback-Testes tragend. Ich habe das Set nur ausgeleert und mit Taschentüchern ausgwischt, danach sah es wieder so aus:
Fertig für den nächsten Einsatz, ohne jede Spur des Verfalls. Ich will nicht gross darauf rumreiten, aber macht das mal mit einem Henkelmann :)

1 Kommentar:

Silvester hat gesagt…

Das zeigt mMn sehr gut die Outdoortaulgilchkeit. Ich musste schon mal die eingetrockneten Müslireste von einem Trangia entfernen, das war wesentlich mühsamer!