Hallo und willkommen zum BE-X Blog

Germany
Unser Blog mit Neuigkeiten, Bildern (Videos) und anderen (hoffentlich) Interessanten Infos aus der Welt der BE-X Serie. Von Infos, Tipps, Ausblicken bis zu Videos und Tutorials wird hier einiges zu finden sein!

15. Juli 2009

Burn Baby, burn...

Auf vielfachen Wunsch hier der angekündigte Handschuh vs Brennspiritustest. 100ml unverdünnter Brennspiritus wurde über den Handschuh gegossen, entzündet und brannte für 30 Sekunden.
Wie zu erwarten wurde der Handschuh dabei zerstört, aber weder fing das Material selbst Feuer, brannte der Stoff weiter oder schmolz und tropfte das Material. Das Nomexgewebe verhärtete sich und brach an den heissesten Stellen bei physischer Belastung in Stücken ab! Mehr aber auch nicht! Im Falle eines Unfalls / Attentats wäre kein Gewebe mit der Wunde verschmolzen.

Keine Kommentare: